Kinderbuchlesung "JOKESI Club" mit Tayo Awosusi-Onutor

19Mär16:0017:00Kinderbuchlesung "JOKESI Club" mit Tayo Awosusi-Onutor16:00 - 17:00 LeoLab, Haus 52/53, Franckeplatz 1, 06110 Halle (Saale)

Ein Kinderbuch über Jekh, Dui und Drin, 3 Freundinnen in Berlin

Veranstaltungsdetails

Jovanka, Kemi und Sina sind beste Freundinnen und zufälligerweise auch die Gründerinnen vom JOKESI Club. Der Club hat schon so einige knifflige Rätsel und Fälle gelöst. Die drei Freundinnen gehen in die 4. Klasse einer Grundschule in Berlin. Eigentlich läuft alles ganz normal, wie immer eben. Bis nach den Herbstferien Lukas neu in ihre Klasse kommt … JOKESI Club – das erste deutschsprachige Kinderbuch mit Romani- und Sinti-Charakteren als Heldinnen der Geschichte! Autorin Tayo Awosusi-Onutor liest uns aus ihrem Buch vor und beantwortet Fragen. Dauer: 60 Minuten

„Lustig und leichtfüßig erzählt die Autorin über den Alltag der drei Freundinnen und vermittelt ganz nebenbei auch noch Infos über Roma und Sinti in Deutschland.“

Dr. Élodie Malanda (Literaturwissenschaftlerin)

#kinderbuch #lesung #roma #sinti #antiziganismus #empowerment #minderheiten


Sprache

Deutsch / Englisch / українська / زبان فارسی/ دری

Zielgruppe

Kinder im Grundschulalter und ihre Familien


Teilnahmegebühr

kostenfrei

Kontakt

Für Fragen:

Thomas Nauhaus, t.nauhaus@awo-spi.de

Valerie Gräser, v.graeser@awo-spi.de


Referent*in

Tayo Awosusi-Onutor

TAYO ist Sängerin, Songwriterin und auch Autorin, Filmemacherin, politische Aktivistin und Mutter. Vor allem ist sie auf der Bühne tätig. Soul, R´nB, Jazz, Gospel und Romani Musica sind überwiegend ihre Musikgenres.


Veranstalter*in

Aktion Sühnezeichen Friedensdienste & Teilhabe durch Bildung für Roma in der Stadt Halle (Saale) & ElternChanceN: FRÜHStarter – Wege in Kita und Schule


Gefördert von

Logo des Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

Kofinanziert von der Europäischen Union

Zeit

(Dienstag) 16:00 - 17:00

Ort

LeoLab, Haus 52/53

Franckeplatz 1, 06110 Halle (Saale)