Alltagsrassismus im Osten

18Mär15:0017:00Alltagsrassismus im Osten15:00 - 17:00 Grün.Lokal Halle, Reilstraße 31, 06114 Halle (Saale)

Triggerwarnung

Diskriminierungserfahrung, (verbale) Gewalt, Rassmismus

Signal 2024 02 08 09 10 19 830

Veranstaltungsdetails

Rassismus gibt es nicht nur bei uns. Aber angesichts der Erfolge der AfD gerade hier bei uns fragen wir uns: Welche Rolle spielt Alltagsrassismus im Osten? Wir wollen dem aufgrund von Erfahrungsberichten auf den Grund gehen. Dazu suchen wir Gründe für alltägliche, eventuell anfangs unscheinbare Erscheinungen von Rassismus und erarbeiten gemeinsam mögliche Reaktionen im Umgang damit.

#erfahrungenteilen #umgangmitrassismus #diskussionsrunde


Sprache

Deutsch

Zielgruppe

Junge Menschen 16-30 Jahre


Teilnahmegebühr

kostenfrei


Referent*in

TBA


Veranstalter*in

Grüne Jugend Halle (Saale)


Gefördert von

Logo der Grünen Jugend Halle (Saale)

Zeit

(Montag) 15:00 - 17:00

Ort

Grün.Lokal Halle

Reilstraße 31, 06114 Halle (Saale)