Warum die Klimakrise rassistisch ist

30Mär19:00Warum die Klimakrise rassistisch istIntersektionale Perspektiven auf Klimagerechtigkeit19:00(GMT+02:00) online

Veranstaltungsdetails

Klimagerechtigkeit? Nur solidarisch!

Die Klimakrise trifft nicht nur uns, sondern vor allem die Menschen im globalen Süden.
Wieso diese nach wie vor viel zu oft vergessen werden und wie wir solidarisch sein können, darüber sprechen wir mit Asuka Kähler.

Asuka war über 3 Jahre lokal und national bei Fridays for Future organisiert, seit einiger Zeit aber nur noch in der internationalen Kampagne „Debt for Climate“.
„Debt for Climate“ ist eine relativ junge, aus dem Globalen Süden gestartete Kampagne, mit dem Ziel die Schulden der Staaten des Globalen Südens zu annulieren, um zu ermöglichen, das diese eine selbstbestimmte, sozial-gerechte Wende einleiten können.

#onlinevortrag #intersektionaleklimagerechtigkeit #klimagerechtigkeit


Sprache

Deutsch

Zielgruppe


Teilnahmegebühr

kostenfrei

Anmeldefrist & Kontakt

Anmeldung: per Mail an sprecherin@halle.gj-lsa.de oder Instagram-DM an @gj_halle


Referent*in

Asuka Kähler


Veranstalter*in

GRÜNE JUGEND Halle (Saale); kohsie Diversity Buchhandlung


Zeit

(Donnerstag) 19:00(GMT+02:00)

Ort

online

Other Events