Erfolgsgeschichten Geflüchteter – Wir erzählen!

19Mär15:0016:30Erfolgsgeschichten Geflüchteter – Wir erzählen!15:00 - 16:30(GMT+01:00) Mutterhaussaal, Diakoniewerk Halle, Lafontainestraße 15

Triggerwarnung

Diskriminierungserfahrung

Veranstaltungsdetails

Der Begriff Geflüchteter wird meist mit etwas Negativem assoziiert. Es wird meistens nicht mit, sondern über uns gesprochen. In diesem Gespräch wollen wir mitreden. Wir, die Initiative Horizonte, bestehen zum größten Teil aus Menschen, die aus ihrem Heimatland fliehen mussten und seit wenigen Jahren nun hier in Deutschland Fuß fassen. Auf diesem Weg gab und gibt es Hürden, doch möchten wir mit unseren Erfolgsgeschichten ermutigen sich zu äußern, in der Gesellschaft mitzumischen und über Vorurteile ins Gespräch kommen.
Zuerst gibt es eine kurze Einführung in das Thema, danach möchten wir aus den verschiedenen Bereichen unseres Lebens erzählen. Im Anschluss können wir bei kleinen Snacks ins offene Gespräch kommen.
Wir freuen uns auf einen Austausch!


Sprache

Deutsch

Zielgruppe

Alle


Teilnahmegebühr

kostenfrei

Anmeldefrist & Kontakt


Veranstalter*in

Horizonte Initiative

Horizonte ist eine Initiative, die von Menschen gegründet worden ist, die aus ihrem Land fliehen mussten. Als Initiative engagieren wir uns im Bereich Interkulturelles, Integration und Soziales. Ziel ist es dabei, Begegnungen und Vielfalt zu fördern.


Zeit

(Sonntag) 15:00 - 16:30(GMT+01:00)

Ort

Mutterhaussaal, Diakoniewerk Halle

Lafontainestraße 15

Other Events

Anfahrt